GCSP-Studien & Forschungsprojekte

GCSC-Studie Zukunftsvisionen des Einkaufens

ZUKUNFTSVISION DES EINKAUFENS IN EINER DIGITALEN WELT
Eine Europäische Forschungsstudie über die Untersuchung der Einstellungen von Millenialverbrauchern gegenüber Einkaufszentren und Einzelhandel der Zukunft.
Millenial-Verbraucher: Die neue Billionen-Dollar-Generation
Wie Sie tickt, verrät die GCSP-Studie.
Für das German, Swiss und Austrian Council of Shopping Places sind die Millenials “die größte, künftige Konsumentengruppe”, daher ist es umso wichtiger zu erforschen, wie diese ausgabefreudige, lebenslustige Generation tickt.
Mit Hilfe der Studie konnten strategische Einblicke in die Verhaltensweisen und Wünsche der Probanden gewonnen werden,  es wird nicht nur die “Einstellung der heute 20- bis 35-jährigen Millenial-Shopper zu den Einkaufszentren” aufgezeigt, sondern auch die “Zukunftsvisionen des Einkaufens in einer digitalen Welt”. Dass die Rollenverteilung zwischen Online- und Offline-Handel detailliert betrachtet wird, liegt in der Natur der Fragestellung. Ferner wurden die globalen Einzelhandelsentwicklungen beobachtet, hier erfolgt ein weltweiter Streifzug über derzeit innovative Einzelhandelskonzepte.
Inhalt (Auszug):
  • Der Makrokontext: Deutschland, Schweiz & Österreich
  • Untersuchungsmethoden
  • Einleitung: Millenials
  • Wo kauft der Käufer der Zukunft ein?
  • Warum kauft der Käufer der Zukunft ein?
  • Wie kauft der Käufer in Zukunft ein?
  • Globale Einzelhandelsentwicklungen
Bestellung:
Die Studie ist ausschließlich über den GCSP zu beziehen. Das Bestellformular finden Sie hier zum Download. Alternativ können Sie die Bestellungen direkt per Email an office@gcsp.deoder per Fax an 07141 – 38 80 84 vornehmen.
Bestellumfang: Die Studie wird als 123-seitiges Druckwerk zusammen mit einem pdf-File zum Download geliefert.

Forschungsprojekte

Neben den aufgezeigten zahlreichen Aktivitäten werden unter dem Dach German Council Academy auch die Förderungs- und Forschungsangebote, sowie die Umfragen & Studien zusammengefasst.

Förderung Universitäten

Neben der bereits erwähnten Unterstützung der Bibliothek, fördert der GCSP jedes Jahr diverse Universitäten. Durch diese Finanzierungsunterstützung konnten in den vergangenen Jahren wichtige Projekte und Studien umgesetzt werden.

Forschung & Umfragen

Mit der Anfang 2017 gestarteten Umfrage zum Fortbildungsangebot der Shopping Center- und Handelsimmobilienbranche möchte der GCSP helfen Inhalte bestehender Angebote zu optimieren, zu schärfen, aber auch möglicherweise Neue zu schaffen. Die Grundlage zukünftiger Erfolge ist untrennbar mit Wissen und Bildung verbunden. Die Auswertung der GCSP Umfrage zum Fortbildungsangebot finden Sie hier zum Download.

Der German Council of Shopping Places lässt es sich nicht nehmen die Entwicklung der Shopping Center und der Branche detailliert zu untersuchen. So wurden beispielsweise in der Vergangenheit diverse Studien zu aktuellen Themen und in Zusammenarbeit mit dem Institut für Gewerbezentren das Shopping Center Handbuch herausgegeben.